Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Büro für Rechtsberatung
 

Büroprofil

Im Jahre 2008 habe ich mich nach 10 Jahren Gerichtstätigkeit (Bezirksgericht, Jugendstrafkammer, Untersuchungsrichteramt) selbständig gemacht. Die Schwerpunkte meiner Rechtsberatungen liegen beim Zivilrecht und beim Strafrecht.

Im Frühjahr 2012 wurde Arnold Bolliger, lic.iur, ehemaliger Chefbeamter beim Bund, mein Mitarbeiter in der Funktion eines Experten für internationale Sicherheitsfragen.

 

Philosophie

Als ausgebildete Juristin mit mehrjähriger Gerichtserfahrung im Kanton Freiburg sehe ich meine juristischen Beratungen als eine Hilfe zur Selbsthilfe. Mir ist es wichtig, für Menschen in schwierigen Situationen ein offenes Ohr zu haben und mit ihnen zusammen einen Lösungsweg zu erarbeiten. Wenn Sie eine Rechtsberatung mit einer Prise Lebenshilfe suchen, dann sind Sie bei mir in guten Händen.

Seit 40 Jahren im Kanton Freiburg ansässig, verfüge ich über gute persönliche Kontakte zu verschiedenen Institutionen und Rechtsanwälten, an die ich meine Klienten im Bedarfsfall gerne weiterleite. 

Unsere Tarife

Beratungen durch Franziska Bolliger:

  • Eine Erstberatung (auch telefonisch) von 30 Minuten bis 1 Stunde kostet CHF 50.-
  • jede weitere Beratung berechnet sich nach Aufwand (Stundenansatz CHF 100.-)

Beratungen durch den Experten für Internationale Sicherheitsfragen, Arnold Bolliger, werden nach Absprache resp. gemäss vertraglicher Vereinbarung in Rechnung gestellt.